Für die Umwelt

Nachhaltigkeit

Die Zukunft des Planeten bewegt uns – eine lebenswerte Eifel liegt uns am Herzen: Schon bei den ersten Überlegungen, Weiss-Packaging zu gründen, war klar, dass Nachhaltigkeit jeden einzelnen Aspekt des neuen Unternehmens bestimmen sollte. Der Neubau in Simmerath wurde auf Energieeffizienz und Sauberkeit ausgerichtet, der Maschinenpark bildet in Sachen Ressourcenschonung den Stand des gegenwärtig Machbaren ab und alle Produktions- und Arbeitsabläufe wurden auf ihre ökologischen Folgen hin optimiert.

KfW Haus 50

Gebäude nach KFW Standard errichtet,
Abluft Wärmerückgewinnung der Maschinen zum Heizen des Gebäudes.

E-Ladesäulen

Selbst private Fahrzeuge haben die Möglichkeit, sich an den E-Ladesäulen am Werk anzuschließen, um Strom zu laden.

FSC® C184401 & PEFC/04-31-3573

Neben den Umweltzertifikaten FSC® C184401 und PEFC/04-31-3573 sind wir nun auch nach FSSC 22000 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Maschinen & Workflow

Die Druckmaschinen-Wärmerückgewinnung heizt energieeffizient Produktions- und Verwaltungsgebäude. Ein digitaler Workflow mit höchster Automatisierung, schlanken Prozessen und neuen Konzepten sichert Geschwindigkeit und Effizienz.

Materialbeschaffung

Ökologischer Einkauf und Bündelung der Ressourcen.

Ressourcenschonende Herstellung

Wir setzen auf Nachhaltigkeit durch recycelbare Materialien, FSC® /PEFC-Holz und umweltfreundliche, teils kompostierbare Verpackungen. Unsere Drucke erfolgen ausschließlich mit migrationsarmen, mineralölfreien Farben.

Suche

Nicht gefunden wonach Sie suchen? Geben Sie ihren Suchbegriff hier ein:

Kontakt

Rufen Sie uns an, schreiben eine E-Mail oder hinterlassen eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir helfen gerne weiter!